Die Customer Experience der Zukunft: Wenn Big Data und Personalisierung Alltag werden

Lesen Sie Die Customer Experience der Zukunft: Wenn Big Data und Personalisierung Alltag werden vollständig auf CX-Commerce.

Wie sieht die Customer Experience der Zukunft aus? Und wie der Alltag, wenn Big Data und Personalisierung Standard sind? Autohersteller werden zu Dienstleistern. Händler zu persönlichen Kuratoren. Und virtuelle Agenten übertrumpfen Callcenter Agents. All das ist Teil einer spannenden Zukunftsvision. Drei alltägliche Kundenerlebnisse in naher Zukunft Bei meinen Projekten interessiere ich mich vor allem für …read more

Das könnte Ihnen auch gefallen:

  1. Mit ultimativer Customer Experience zum Erfolg (inkl. Infografik)





Customer Experience

Wie sieht die Customer Experience der Zukunft aus? Und wie der Alltag, wenn Big Data und Personalisierung Standard sind? Autohersteller werden zu Dienstleistern. H��ndler zu pers��nlichen Kuratoren. Und virtuelle Agenten ��bertrumpfen Callcenter Agents. All das ist Teil einer spannenden Zukunftsvision.

Drei allt��gliche Kundenerlebnisse in naher Zukunft

Bei meinen Projekten interessiere ich mich vor allem f��r das “Big Picture”. Ans��tze und Ideen sollen zu einer ganzheitlichen L��sung��verschmelzen. ��Die Elemente k��nnen bereits vorhanden sein. Gegebenenfalls m��ssen sie aber noch optimiert werden. Vereint sollen sie schlie��lich ein noch besseres Kundenerlebnis bieten: 1 + 1 = 3 eben.

In der Vision “The Future of CX” wird ebenso weitergedacht. Das Video beginnt mit:

We see a day, beyond channels, beyond devices, beyond agents, beyond personalisation.

We see a future, the era of customer experience.

Die Verkn��pfung von heute Vorhandenem mit zuk��nftig M��glichem ist RightNow meiner Meinung nach sehr gelungen. Daher habe ich das Video bereits in Pr��sentationen��zur Veranschaulichung eingesetzt. Aber sehen Sie selbst:

Zwar hat der Hauptdarsteller mehr vom exzentrischen Tony Stark aus Iron Man ��als einem durchschnittlichen Kunden. Davon sollten Sie sich jedoch nicht ablenken lassen. Denn in dem Video werden anschaulich drei zuk��nftig allt��gliche Kundenerlebnisse aufgezeigt.

1. Autohersteller werden zu Dienstleistern

Das erste Beispiel beginnt im Wohnzimmer von “Tony Stark” (Ich bleibe dabei. Es passt so gut.). Er ruft die App seines Audi R8 auf. Diese enth��lt alle Daten des Wagens und erm��glicht den direkten Kontakt zum Kundenservice. Der Agent erscheint mit Bild. Er sieht sofort, dass der Wagen einen ��lwechsel braucht. Sie vereinbaren einen Abholtermin am Wunschort zur Wunschzeit. Die am Wunschtag geplante Fahrt zum Flughafen organisiert der Autohersteller.

My Mazda Service App

Hier ein paar Beispiele f��r Elemente, die zuk��nftig zu einer neuen Customer Experience verschmelzen werden:

Original gefunden auf cx-commerce.de: Die Customer Experience der Zukunft: Wenn Big Data und Personalisierung Alltag werden

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s